Servus,

 

klicke einfach auf den Namen des Landes in der nebenstehenden Liste von dem Du eine, von mir erlebte, Geschichte gerne lesen möchtest.

 

Viel Spaß dabei.

Nachfolgend, Meilensteine meiner Tour - bisher!

03.09.2013

 

150 000 km auf Tacho

Im Westen Paraguays war es soweit, mein Moped zählt 150 000 km auf dem Tacho UND fährt immer noch zu meiner Zufriedenheit. In Bolivien hat es mein Moped aber etwas schwer - Höhe und schlechter Sprit sorgen schon mal dafür, dass mein Moped außer Puste kommt. Aber bewegen uns immer weiter vorwärts. Was so ein Moped alles aushalten kann und tut erfährt und sieht man erst wenn man losgefahren ist. Für mich immer wieder erstaunlich.

Freue mich auf die nächsten Kilometer die vor uns liegen und muss Euch leider mitteilen, dass ich mein Vorhaben, in 2013 in Mexiko sein zu wollen, nicht umsetzen kann. Werde Ende des Jahres wohl in Kolumbien sein und dann muss ich mal wieder eine Entscheidung treffen was meine weitere Route anbelangt. Aber dazu Ende 2013 mehr.

Und ja, wir sind auch nach drei Jahren immer noch zusammen - mein Moped und ich.
Und ja, wir sind auch nach drei Jahren immer noch zusammen - mein Moped und ich.

30.03.2013

 

Auf den Tag genau 3 Jahre "Auf dem Weg"

Schon wieder ein Jahr vorbei. Ging dieses Mal richtig flott, hab es kaum mitbekommen.Fühlt sich für mich noch etwas unwirklich an.

3 Jahre, 132 578 km gefahren, 35 Länder - soweit die Zahlen. Mein Moped läuft noch immer zufrieden stellend trotz allem was ich ihr über die Jahre zugemutet habe. Weiter so.

Hab inzwischen einen Kontinentenwechsel vorgenommen und bin seit dem 28.01.2013 in Südamerika unterwegs.

Mal schauen ob ich mein Vorhaben - in 2013 bis nach Mexiko - umsetzen kann. Bin immer noch mit Freude unterwegs und genieße meine Freiheit - schau mer mal wie lange noch.

Südamerika ist für mich sprachlich eine neue Herausforderung. Spanisch hat bis jetzt noch nicht wirklich zu meinem Wortschatz gezählt. Bin bis jetzt aber ganz gut mit meiner perfekten spanischen Körpersprache durchgekommen. Lerne auch täglich mindestens ein Wort Spanisch dazu - Problem dabei, dieses auch zu behalten. Wird aber alles.

Schau mer mal wie es weiter geht!?!
Schau mer mal wie es weiter geht!?!

25.10.2012

 

1 000 Tage auf "Auf dem Weg"

Seit 1 000 Tagen Auf dem Weg. Brutal wie schnell Zahlen zusammen kommen! War nicht immer leicht unterwegs, es gab aber auch unzählige glückliche Momente. Was aber ueber allem stand und auf das, in all den Laendern die ich durchfahren habe, Verlass war, war die uneingeschränkte Hilfsbereitschaft der Leute "Auf dem Weg". Ein herzliches Dankeschön dafuer. Ich war und bin in der glücklichen Lage immer auf die entsprechende Hilfe der Leute zurückgreifen zu dürfen wenn ich sie benötige. Sei es bei Erkrankungen, Umfallern, kleineren Unfällen, Problemen am Moped oder bei der Verschiffung - auf die Hilfe der Leute konnte ich mich immer verlassen. Dies war und ist DIE herausragende Erfahrung die ich auf meiner Tour gemacht habe.

Dass der Ruf oftmals schlechter ist als die vorgefundene Wirklichkeit hat sich mir durch die Leute eindrucksvoll bestätigt. Eigene Erfahrungen machen ist fuer mich heute unbezahlbar und durch nichts zu ersetzen!

In diesem Sinne freue ich mich auf die naechsten 1 000 Tage "Auf dem Weg" - schau mer mal ob es nochmal so viele werden!?!

100 000 km ``Auf dem Weg``
100 000 km ``Auf dem Weg``

06.07.2012

 

100 000 km "Auf dem Weg"

Im Nirgendwo auf dem Weg nach Darwin mache ich meine 100 000 gefahrene Kilometer auf meiner Tour voll. Bin mit 2 250 km auf dem Tacho am 30.03.2010 im Schwarzwald losgefahren und nach nach etwa 2 Jahren und 3 Monaten habe ich die Schallmauer von 100 000 gefahrenen Kilometern erreicht.

Unglaublich wie schnell die zusammen kamen. Mein Moped hat sich in dieser Zeit auch gut geschlagen, muss ich sagen. Das eine oder andere Teil am Moped hat seinen Dienst zwar quittiert, aber im Gesamtblick kann ich sagen hält sich die Schrauberei am Moped in Grenzen. Bin überzegt von dem Gesamtpaket zusammengestellt von Herbert meinem Mechaniker in Deutschland, Touratech meinem sehr hilfsbereiten Ausrüster fuer mein Moped und mir selbst. So weit so gut.

Wieviele Kilometer auf meinem weiteren Weg noch zustande kommen kann ich Heute nicht sagen, fragt mich da nochmals in etwa einem Jahr.

Wie schon erwähnt werde ich meine Tour etwas verlängern und in 2013 Südamerika "erfahren". Schau mer mal wie weit ich komme.

Habe bis jetzt jeden Kilometer, die Guten wie die Schlechten, genossen und werde dies in den kommenden Tagen und Monaten auch weiterhin tun.

100 000 km auf dem Tacho
100 000 km auf dem Tacho

18.06.2012

 

100 000 km auf dem Tacho

Broome - 100 000 km auf dem Tacho. Unglaublich wie die Kilometer zustande kommen. In Broome mache ich die 100 000 km am Moped komplett. Die meisten von mir gefahren, hab mein Moped mit 648 km bei einem BMW-Händler in Hassloch gekauft und nach nun ca. 2 Jahren und 2 Monaten die 100 000 km Schallmauer erreicht.

Der Koala, mal die Augen offen. Kommt sehr selten vor.
Der Koala, mal die Augen offen. Kommt sehr selten vor.

30.03.2012

 

Auf den Tag genau 2 Jahre "Auf dem Weg"

Seht ihr das Grinsen im Gesicht? OK, Bartwuchs und Haarpracht wuchert etwas. Aber sonst ganz der Alte, oder?

Was als einjährige Tour von Deutschland nach Australien ausgelegt war, hat sich unterwegs etwas verlängert. Reise aber immer noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Ozzy ist mein 32 Land auf meinem Weg und nach 20 Monaten kam ich in Brisbane an. Auf meinem Weg nach Down under habe ich viel mehr Länder durchfahren, sehr viel mehr Kilometer zurückgelegt und erheblich mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich vorgesehen. Dabei aber nichts bereut, viel gelernt und gesehen.

Kurzum, mir geht es den Umständen entsprechend saumässig gut. In diesem Sinne, mal schaun was mich weiter erwartet auf dem Weg.

Futter auf dem Weg.
Futter auf dem Weg.

30.03.2011

 

Auf den Tag genau 1 Jahr "Auf dem Weg"

Ja so eine lange Reise ist nicht so einfach zu bewältigen wie immer wieder gerne gesagt wird. Jeden Tag neue Herausforderungen wie, Essen organisieren, Übernachtungsplatz ausschauen, Kilometer machen - will ja vorwärts kommen, Grenzuebertritte vorbereiten und nicht zuletzt - auch mal ein Foto schießen.

Immer was zu tun. Aber trotz der täglichen Stresssituationen bereue ich noch nicht losgefahren zu sein. Schau mer mal was mich weiter erwartet auf meinem Weg immer Richtung Südost.

Ach, fast vergessen zu erwähnen. An meinem Jahrestag war ich in Pokhara in Nepal bei Artho, einem ehemaligen Kollegen aus meiner Zeit in Äthiopien, und seiner Familie.